Der Kaschmirspezialist „Art of Cashmere World“ geht neue Wege und setzt bei seiner Marke FTC auf generative Künstliche Intelligenz (KI) bei der Kreation seiner Modelle. Mit der Plattform Midjourney lässt sich das Kreativteam inspirieren und entwickelt daraus seine einzigartigen Designs. Die KI liefert Vorschläge, die von den Designern weiter bearbeitet werden – so entstehen spannende Looks aus 100 % Kaschmir oder speziellen Mischungen des Hauses.
Für einen Look gab das Team z.B. den Satz, „eine Frau läuft im Jahr 3032 auf einer Fashionshow in der Wüste” ein und fügte hinzu:
„Sie trägt ein langes Strickkleid in Cremeweiss mit modernen
gestrickten Blumenapplikationen.“ Das Ergebnis? Ein Kleid mit einer eleganten Rosette über der Brust und feinen Schlangenlinien. Das zeigt, wie die Ideen der KI kreativ in die Realität umgesetzt werden.
Auch für das Marketing bietet die KI Vorteile: Schon bevor ein Produkt physisch existiert, können hochwertige Bilder für die Vermarktung erstellt werden. „Es ist entscheidend, mit diesen Technologien zu experimentieren, um weiter an der Spitze zu bleiben“, sagt Jana Knezovic, Produktchefin bei FTC.
Mit dieser innovativen Herangehensweise spart FTC nicht nur
Ressourcen bei der Mustererstellung, sondern bringt auch frischen Wind in die Welt der Kaschmirmode.